fiorabella

Strahlendes Blumenbouquet

Für gute Laune und tolle Farbeffekte

Strahlendes Herbstbouquet

Violette Hortensien, pinke Rosen und fuchsiafarbene Edelnelken. Ein effektvolles Blumenbouquet, das dir den farbenprächtigen Herbst nach Hause zaubert.

fiorabella

Strahlende Farbkombinationen passen perfekt in den Herbst. Sie vermitteln Energie und gute Laune. Dabei muss der Herbst nicht immer in Orange und Gelb daherkommen, auch Pink ist eine wunderschön leuchtende Farbe, der noch dazu anregende Wirkung nachgesagt wird.

Pinke Rosen bilden in diesem Arrangement einen farbenfrohen Kontrast zu den großen Dolden der violett und blau-lila gefärbten Hortensien. Einen zusätzlichen Akzent bilden die fuchsiafarbene Edelnelken, die obendrein besonders gut und lange haltbar sind.

Was ihr für das Blumenarrangement benöigt:

1.) 3 Pinke Rosen
2.) 5 Pinke oder verschiedenfarbige Edelnelken
3.) 3-4 Hortensien (Ich habe blau-violette mit dunkel-lilafarbenen kombiniert)
4.) 3 x Blauvioletter Rittersporn und/oder
5.) Enzian

fiorabella

1. Hortensien

fiorabella

2. Edelnelken

fiorabella

3. Rittersporn

fiorabella

4. Rosen

fiorabella

5. Enzian

Ihr könnt diese beliebig luftig arrangieren. Ich bilde meist einen Ring aus 3-4 Hortensien, und stecke dann die Rosen einfach dazwischen. Anschließend kommen die Nelken hinzu und dann die großen Stauden. Ich finde es darf ruhig ein wenig "unordentlich sein", dann erscheint der Strauß verspielter und nicht zu streng. Die Rosen und Hortensien am besten großflächig schräg anschneiden. Wenn die Stauden und Rosen verblüht sind, könnt ihr Glück haben und die Hortensien halten sich noch ein Weilchen. Die Blumen dann einfach wieder frisch anschneiden. Weitere Tipps und Tricks zur Hortensienpflege findet ihr zudem hier

fiorabella

Die Nelken auf dem Bild sind noch sehr weit geschlossen, aber sie öffnen sich normalerweise wunderschön und werden sehr groß. Oft halten die Rosen nicht so lange, aber wenn diese verblüht sind, so werden sie durch die immer weiter aufblühenden Nelken ersetzt und das Bouquet verzaubert euch aufs Neue.