fiorabella

Pfingstrosen Winterzauber

Pfingstrosen im Winter sind eine wahre Rarität, aber dafür traumhaft schön. Besonders in zartem Weiß passend sie zum Winterzauber.

fiorabella

Pfingstrosen im Winter?

Das ist sicher eine Seltenheit, doch manchmal man hat man Glück und kann sie selbst in der kalten Jahreszeit auf dem Blumenmarkt ergattern.

Sie sind ohnehin eine Rarität, denn die Pfingstrosensaison dauert nur etwa 2 Monate im Jahr. Aber erstaunlicherweise habe ich sie nun schon zweimal im Winter in meiner Heimatstadt Bonn entdeckt (bei dem holländischen Blumenmarkt nahe des Bonner Hautbahnhofs (Werbung ohne Auftrag)).

Einmal hatte ich einen Bund der klassischen, rosafarbenen Pfingstrosensorte "Sarah Bernhardt" bekommen und einmal hatte ich Glück und entdeckte die wunderschönen, weißen und stark gefüllten Pfingstrosen, die ihr auf den Bildern seht.

fiorabella

Natürlich konnte ich nicht an ihnen vorbei gehen und staunte nicht schlecht, als ich sie an dem Stand sah. Zwar hatte ich bedenken, dass sie nach 2 Tagen schon wieder verblüht wären, da sie bereits weit geöffnete Knospen hatten und ich mich zudem wirklich fragte, wo um Himmelswillen sie um diese Jahreszeit herkamen, aber dann dachte ich mir: "Selbst wenn, dann habe ich es ganze zwei Tage schön Zuhause und ich werde mich jedes Mal darüber freuen, wenn ich sie auf dem Tisch sehe."
Zu meiner Überraschung hielten sie fast eine ganze Woche und gingen sogar noch weiter auf.

Es war natürlich ein wenig merkwürdig mitten im Winter, dick eingepackt in meine flauschig warme Daunenjacke, zwei Bund meiner Lieblingssommerblumen zu kaufen, aber durch das edle Weiß passten sie tatsächlich auch wunderschön zu der Vorweihnachtszeit und sie ließen mich schon vom nächsten Frühling träumen.

fiorabella