fiorabella

Rosentraum & Ginsterduft

Ein märchenhaftes Bouquet, das zum Träumen einlädt.

3 Deko- & Interiortipps für den Frühling

Entdecke 3 zauberhafte Deko- & Interiortipps für einen wundervollen Frühlingsauftakt im Landhausstil in glanzvollem Cremeweiß und Taupe.

fiorabella

Es war einer dieser Tage, an dem der Frühling schon sanft an die Tür klopfte, als ich mich auf den Weg zum Blumen kaufen machte. Der Himmel riss auf und die ersten warmen Sonnenstrahlen tauchten die Stadt in ein golden glänzendes Licht.

Genau dieses Gefühl wollte ich in meinem Blumenarrangement für euch festhalten. Dabei hatte ich zunächst noch keine klare Vorstellung davon, wie das Bouquet aussehen sollte, doch als ich an meinem Lieblingsblumenstand in der Stadt ankam, entdeckte ich wunderschön gefüllte Rosen. Einfach wie gemalt sahen die bauschigen Blütenköpfe aus. 

Dazu kombinierte ich frische Ginsterzweige in softem Weiß und so entstand schließlich der cremeweiße Rosentraum mit lieblichem Ginsterduft, den ihr auf den Bildern seht.

Ein einfaches Arrangement, das märchenhaft wirkt und leicht in unterschiedlichen Frühlingsvarianten abgewandelt werden kann. Solltet ihr keine schönen großen Rosen bekommen, wirken übrigens auch nur Hyazinthen in leuchtendem Weiß mit ihren üppigen Blüten sehr elegant. Diese könnt ihr sogar online im Tausendschön Store bestellen (Werbung ohne Auftrag), dort findet ihr jede Menge ausgefallener, unglaublich schöner Blumen.

Shopping-Inspirationen**

Weiß und Creme harmonieren zudem mit vielen Einrichtungsstilen. Heute möchte ich euch in Ergänzung zu dem DIY-Rosenarrangement eine Variante vorstellen, die von erdigen Farbtönen bis hin zu Taupe und Champagner reicht. Die kleine Auswahl an exklusiven Shopping-Ideen** bietet euch übrigens eine Vorschau auf die neue Kollektion für den Wohnbereich, die ich nächste Woche für euch veröffentliche. (Update: Die gesamte Kollektion ist jetzt online und hier** einsehbar).

Doch kommen wir nun erstmal zum DIY-Arrangement und schauen uns an, was ihr dafür benötigt.

1. Rosentraum und Ginsterduft „Magical softness“

fiorabella

Was ihr für das Arrangement benötigt:

1 Bund Ginster in Weiß (oder zartem Rosé), d.h. ca. 10 Zweige

3 große Rosen in (Creme-) Weiß

fiorabella

So wird’s gemacht:

  1. Die Rosen schräg anschneiden.
  2. Den Ginster gerade anschneiden (z.B. mit einer Gartenschere).
  3. Die Ginsterzweige zu einem Strauß zusammenbinden (z.B. mit einer Kordel).
  4. Die Zweige in eine Vase stellen, die mit leicht warmem Wasser befüllt ist, und so drapieren, dass die Zweige üppig einseitig über die Vase fallen.
  5. Die Rosen in der Form eines Dreiecks vor den Ginsterzweigen drapieren.

Tipp: Nun könnt ihr die Stiele von zwei der drei Rosen noch auf eine etwas unterschiedliche Länge kürzen. 

Wenn die Blumen ein wenig höhenversetzt in der Vase stehen, erzeugt ihr den typischen Romantik-Effekt.

Varianten des Rosenbouquets:

Ein unglaublich harmonisches Vintage-Blumenarrangement könnt ihr zum Beispiel aus Ginster in Weiß oder zartem Rosé, schlichten Tulpen, Rosen und Ranunkeln in Weiß zaubern.

fiorabella fiorabella

2. Frühlingshafte Einrichtung im zauberhaften Landhausstil:

Passend zu dem duftenden Frühlingsarrangement sieht eine Einrichtung in warmen, erdigen Naturtönen von Cremeweiß bis hin zu Taupe, Silber und Champagner wunderschön aus. Es ist nicht immer notwendig gleich die gesamte Wohnung oder das Haus neu auszustatten, oft reichen schon ein paar Elemente, wie ein paar neue Dekokissen, eine Lampe oder eine Tagesdecke aus, um neue Akzente zu setzen und ein neues Raumgefühl zu schaffen.

Elegante Shopping-Inspirationen** in Taupe, Creme und Champagner

fiorabella
fiorabella fiorabella

3. Glanzvolle Deko und Accessoires

Für ein romantisches Flair braucht es Kerzen, Kerzen und nochmals Kerzen in allen Varianten. Diese könnt ihr z.B. in Windlichtern dekorieren. Besonders Kerzenhalter und Windlichter in Bauernsilber harmonieren mit den sanften Weißtönen des Blumenstraußes und untermalen die Schönheit der Rosen. Aber auch schlichte Windlichter aus Glas wirken dezent und edel. Einzelne Stumpenkerzen könnt ihr zudem wunderbar auf silberfarbene Kerzenhalter oder Kerzentabletts stellen und zu den übrigen Kerzen ergänzen.

fiorabella fiorabella

Ich wünsche dir nun ganz viel Freude beim Gestalten der wundervollen Vorfrühlingszeit!

*Amazon Partnerlink: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Du möchtest nichts mehr verpassen und regelmäßig neue Inspirationen erhalten?

Dann melde dich jetzt zu meinem kostenlosen Newsletter an. Damit erfährst du immer als Erstes von neuen Posts und exklusiven Kollektionen.